Unsere

"Celine vom Amorsbrunn"

bekam am 14.1.2007 ihren ersten Nachwuchs.

Von der Verpaarung von:

"Celine vom Amorsbrunn"(Champion) und "Zvizda's Raschid" (Welt Champion)

So, jetzt haben ja schon einige auf neuigkeiten gewartet was denn los war.

Celine's Babys wurden ja ab den 11.1.07 erwartet,aber sie machte keinerlei anzeichen das es soweit wäre. Als ich Sonntag morgens (14.1.07) merkte das keinerlei bewegungen von den kleinen im Bauch zu spüren waren rief ich sofort meine Tierärztin an. Es wurde dann auch sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Da stellte es sich heraus das alle 2 Babys Tod waren,da Celine eine Gebärmutterverengung hatte und dadurch die Babys auf natürlichen Weg keine Chance hatten auf die Welt zu kommen.

Dadrauf hin ließ ich meine Celine sofort kastrieren,da ich ihr sowas nicht wieder zumuten wollte. Als Sie kastriert wurde kam doch noch eine freudige überraschung auf uns alle zu.

Einer der 2 Jungs machte sich doch noch bemerkbar obwohl er schon für Tod erklärt wurde.Wir hatten zwar keine große Hoffnung das er überlebt,aber der kleine ist mal sowas von willensstark das kann man nicht glauben denn er ist top fit,und von seinem Geburtsgewicht am Sonntag (14.1.07) von 93gr steigerte er sich bis heute (17.1.07) auf 140gr.

Und das obwohl Celine den Kleinen (nachdem sie von der OP erwacht war) nicht haben wollte. Sie hatte nach ihm geschnappt und angeknurrt wie ein Hund,also mußte ich den Kleinen mit der Flasche im 2 Stunden-Takt füttern.

Am Montag hatten wir Celine endlich überreden können das sie ihr Baby annimmt,aber dafür mußte ich herhalten da sie nach mir geschnappt und angeknurrt hatte,aber auf einmal war es vollbracht und die 2 waren nun endlich zusammen. Jetzt gab es nur noch 1 problem....Celine hatte noch keine Milch gehabt,aber das haben wir jetzt auch endlich in den Griff bekommen.

Und es gab doch noch ein gutes Ende,bis jetzt.

Und ich wollte mich auch noch recht Herzlich bei allen bedanken die an uns gedacht hatten und für uns da waren in dieser schwierigen Zeit.

Und hier kommen auch endlich ein paar Bilder,das wird vor allem die neuen Besitzer des Kleinen freuen,denn der kleine Mann ist schon vergeben und zieht zu Belinda aus meinem letzten Wurf,dann hat sie bald noch einen Spielgefährten.

Auf dem 1ten Bild sieht man Celine als sie ihr Baby endlich nach langen Kämpfen angenommen hatte,

die anderen 3 Bilder sind vom 16.1 und vom 17.1

So,der kleine ist jetzt schon 1 Woche alt und hat in dieser zeit sein Gewicht von 93gr auf 201gr gesteigert,ist halt ein kleiner nimmersatt,aber hauptsache ihm und seiner Mutter geht es gut.

 

es ist zwar noch ein bissel zeit für die nächsten Bilder,aber heut mache ich mal eine ausnahme,denn es gibt eine freudige neuigkeit:

Ja,ihr seht richtig,der kleine Bub hat seit heute die Augen offen,

und schnurren kann der auch wie ein großer...

und das im Alter von nur 9 Tagen.

Mit Celine war ich heute auch nochmal beim Tierarzt,

da bei ihr heute die Fäden gezogen worden sind,und es ist alles bestens mit den 2

 

so,nu ist

"KUZCO"

(gesprochen kusko) so heißt der kleine jetzt

2 wochen alt und wiegt schon 318 gr.

Kuzco ist jetzt 3 wochen alt und wiegt im moment 377gr

und laufen kann er auch schon ganz gut:

So,der kleine Kuzco ist jetzt 4wochen alt,

und läuft schon fleisig herum.

Und es scheint ihm zu gefallen Bilder zu machen:

 

 

Kuzco ist jetzt 5 wochen alt,und mußte mit seiner Mama leider von den anderen Katzen getrennt werden,da Celine wie eine verrückte meine anderen Katzen angefallen hatte,warum auch nimmer,hoffe das sich das ganze wieder legt wenn Kuzco ausgezogen ist.

 

 

Kuzco mit 6 wochen und er wiegt nun schon 705gr

Hier ist er beim Futtern bei der Mama...

und hier auf dem Kratzbaum...

und hier macht er es sich beim "Krümel" gemütlich...

 

so,nun ist schon wieder eine Woche vergangen und der auszug rückt langsam aber sicher immer näher...

Kuzco ist gerade aufgewacht:

und hier ärgert er mal wieder seine Mama:

Kuzco mit 8 Wochen:

 

Und hier mit 9 Wochen und einem Gewicht von 1100gr:

Kuzco ist nun mittlerweile 10 wochen alt und springt seiner Mama ,also Celine ganz schön auf dem Kopf herum...

und hier ein Bild wo ich schon nimmer drann geglaubt hatte:

Celine mit ihrem kleinen UND dem Krümel auf der Couch,

die anderen Katzen läst Celine jetzt auch in Ruhe,allerdings fauchen die anderen jetzt Celine dauernd an....naja wem wunderts so wie Celine die als verdroschen hatte,aber immerhin läst das Celine kalt und geht nicht auf sie wieder los.

Cindy (Hauskatze) ist die einzigste wo wir noch aufpassen müssen,denn Celine mag sie immer noch gerne zum fressen,und ab und zu fliegen dann auch die Fetzen...

aber alles in allem ist es jetzt sehr viel entspanter geworden.

 

11te woche,

der Auszug des kleinen Kuzco rückt immer näher:

 

so,nu ist es soweit,der kleine zieht aus,

aber erst wird nochmal mit der Mama gespielt:

so,und nu lebt Kuzco bei der Belinda (Belinda ist von Belushi's letzten wurf )

und stellen gemeinsam an,weitere Bilder folgen dann von beiden.

Bilder update: 12.4.2007